Einsätze

Fr, 26. Aug. 2011 03:13 Uhr

Ausleuchten einer Unfallstelle

Lbz. Ost

Von: M.Paul

Ausleuchten einer Verkehrsunfallstelle zur Unterstützung der Polizei


Fotos: Jürgen Jung, Pictureswelt

Lage:
Gegen 03:13 Uhr wurde der Löschbezirk Ost zum Ausleuchten einer Unfallstelle nach Saarlouis-Fraulautern alarmiert. Ein Motorradfahrer wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen, kam dabei von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Laternenpfosten, durchbrach einen Holzzaun und blieb schwer verletzt in einer Hauseinfahrt liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die verletzte Person bereits vom Rettungsdienst versorgt.Maßnahmen:
Ausleuchten der Einsatzstelle zur Unfallaufnahme mittels Lichtmasten der Einsatzfahrzeuge, Stative und Power Moon, Verkehrsabsicherungsmaßnahmen, Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsmitteln

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20/20, TLF 20/40SL, LF 16-TS

weitere Kräfte:
Rettungsdienst Saarlouis, Polizei Saarlouis