Mi, 31. Aug. 2011 06:00 Uhr

Von: S. Amann

Frontalzusammenstoß zweier Pkws

Lage:
Gegen 06:00 Uhr wurden die Löschbezirke Innenstadt und Ost auf die Autobahnabfahrt Nalbach alarmiert. Dort waren nach einem frontalen Zusammenstoß die Fahrer zweier Pkws eingeklemmt. Zudem hatte ein Fahrzeug Feuer gefangen. Ebenfalls im Einsatz befand sich auch die Werksfeuerwehr der Ford-Werke.

Maßnahmen:
Das brennende Fahrzeug wurde gelöscht und anschließend der Brandschutz sichergestellt. Während die Werksfeuerwehr die Rettung des einen Fahrers übernahm, befreite die Feuerwehr Saarlouis den zweiten. Dazu wurde der Pkw zunächst unterbaut und die Fahrertür zur Herstellung eines ersten Zugangs aus der Karosserie gespreizt. Zur schonenden Rettung des Patienten über das Rettungsbrett, musste zudem das Dach des Pkws mittels Schere entfernt werden.

Kdow (Wehrführer)
KdoW, HLF 20/20, RW2, LF 16/20 (Innenstadt)
KdoW, LF 20/20, TLF 20/40SL, LF 16-TS (Ost)

weiter Kräfte:
Werksfeuerwehr Ford-Werke Saarlouis, Rettungsdienst Dillingen, Polizei Saarlouis