Einsätze

Mo, 12. Sep. 2011 20:50 Uhr

Brand im Schrebergarten in Roden

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Vollbrand einer Schrebergartenlaube


Lage:
Um 20:48 Uhr wurde der Löschbezirk Ost zu einer Brandmeldung in die Schrebergartenanlage nach Roden alarmiert. Ein Anwohner aus der Lorisstrasse hatte in diesem Bereich Feuerschein bemerkt und die Feuerwehr informiert. Beim Eintreffen des LF 20/20 stand eine Gartenlaube, Größe ca. 7x5m, in Vollbrand. Das Dach war teilweise eingestürzt.

Maßnahmen:
Drei Trupps gingen unter Atemschutz mit Hohlstrahlrohren zur Brandbekämpfung vor. Eine im Inneren des Gebäudes befindliche abblasende Gasflasche wurde von einem Trupp entdeckt, gekühlt und ins Freie verbracht. Für die Nachlöscharbeiten wurden Brandreste teilweise entfernt, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und schlußendlich mit Schaum abgedeckt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20/20, TLF 20/40SL, LF 16-TS, MTW mit Anhänger

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis