Di, 23. Aug. 2011 23:00 Uhr

Von: S. Amann

Brand in Reinigung

Lage:
Gegen 23:00 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Feueralarm, ausgelöst durch die Brandmeldeanalge des Objektes, in die Dieselstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Räumlichkeiten der Reinigung verraucht waren. Zudem hatte die Sprinkleranlage ausgelöst. Im Inneren brannten die Überreste eines Elektrogerätes.

Maßnahmen:
Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr in die Reinigung vor. Ein Sicherungstrupp wurde bereit gestellt. Neben den Löscharbeiten wurde mit der Wärmebildkamera der Raum auf mögliche Glutnester überprüft. Durch das Wasser der Sprinkleranlage war jedoch die Brandausbereitung bereits sehr gut eingedämmt worden. Zur Entrauchung kam ein Lüfter zum Einsatz. Brandreste wurden vor das Gebäude gebracht und dort nochmals abgelöscht.

KdoW Wehrführer
KdoW, LF 16/20, TLK 23/12, HLF 20/20 (Innenstadt)

Polizei Saarlouis