Fr, 10. Aug. 2012 16:30 Uhr

Brand außerhalb Gebäude

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Heu wurde auf einer Holzbrücke abgelegt und vermutlich angezündet

Meldung:
Der Löschbezirk Ost wurde am 10. August diesen Jahres gegen 16:30 Uhr zu Nachlöscharbeiten ins Ellbachtal nach Roden alarmiert. Laut Kreiseinsatzzentrale, hätte Heu auf einer aus Holz bestehenden Ellbachbrücke gebrannt.

Lage:
Beim Eintreffen des KdoW war das Feuer bereits durch einen vorbeikommenden Fahrradfahrer fast vollständig gelöscht worden. Als Ursache des Feuers wird vermutet, dass unbemerkt, Heu von einer nahegelegenen abgemähten Wiese zur Brücke verbracht und entzündet wurde.

Maßnahmen:
Vom Angriffstrupp des LF20/20 wurde das Feuer mittels Kleinlöschgerät vollends abgelöscht und das verbrannte Heu von der Brücke entfernt. Da das Feuer den Boden der Brücke so stark beschädigte, wurde diese für den Fußgänger-und Fahrradverkehr gesperrt, der Bereitschaftsdienst des NBS informiert und die Einsatzstelle an die Polizei Übergeben.

KdoW, LF20/20, MTW