So, 11. Dez. 2011 18:00 Uhr

Von: Marc Paul

Hinzu kam ein Containerbrand ebenfalls im Stadtteil Fraulautern

Lage:
Am 11.12.2011 wurde der Löschbezirk Ost um 18:00 Uhr zu einer Brandmeldung mit Menschenrettung nach Fraulautern alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte, konnte in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses eine starke Verqualmung festgestellt werden. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude.

Maßnahmen:
Der Angriffstrupp des LF 20/20 führte unter Atemschutz eine Lageerkundung in der Wohnung durch. Es konnte ein Topf mit angebranntem Essen in der Küche ausgemacht werden. Der Topf wurde ins Freie verbracht, die Wohnung belüftet und die Küchenzeile auf Brandnester kontrolliert. Personen kamen nicht zu schaden.

Noch in der ersten Phase des Einsatzes wurde durch die Kreisalarmzentrale ein Containerbrand in Fraulautern gemeldet. Dieser Einsatz wurde von dem, an der Einsatzstelle nicht benötigten, TLF 20/40SL und dem LF 16-TS übernommen. Hier brannte ein Kleidercontainer, welcher mit dem Motortrennschleifer geöffnet und mit einem S-Rohr abgelöscht wurde.

KdoW Wehrführer
KdoW, LF 20/20, DLA(K) 23/12, TLF 20/40SL, LF 16-TS