Einsätze

Fr, 14. Jun. 2019 11:18 Uhr

TH klein

Lbz. Lisdorf

Von: AJ

Auslaufende Betriebsstoffe


Am Freitagvormittag wurde der Löschbezirk Lisdorf mit dem Einsatzstichwort "auslaufende Betriebsstoffe" alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich dies mit einem technischen Defekt an einem Kleintransporter als Ursache. Die am Fahrzeug langsam austretenden Betriebsstoffe wurden mittels Glutwannen aufgefangen und die bereits ausgetretenen Stoffe wurde mit einem Ölbindemittel gebunden, um ein Versickern in die Kanalisation zu verhindern. Danach wurde das abgebundene Mittel zwecks Entsorgung aufgenommen und das Fahrzeug dem Besitzer wieder übergeben. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Lisdorf: KdoW, HLF 10

weitere Kräfte:
Polizei