Einsätze

Fr, 14. Jun. 2019 19:24 Uhr

Brand 1

Lbz. Lisdorf

Von: AJ

PKW Brand


Am Freitagabend wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einem vermeintlichen PKW Brand auf der Abfahrt 4a der BAB 620 alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich jedoch kein Brandgeschehen, sondern lediglich ein technischer Defekt in Form eines geplatzten Motors dar. Daraufhin wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt und entfernt sowie der Motorraum mit Wasser gekühlt. Danach wurde das Fahrzeug auf das nahegelegene Grundstück der Straßenbahnmeisterei geschoben, um den Verkehrsraum freizuhalten. Abschließend wurde der Motorraum mit der WBK kontrolliert und das Fahrzeug wieder den Besitzern übergeben. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Lisdorf: KdoW, LF 20/30

weitere Kräfte:
Polizei