Einsätze

Mi, 15. Apr. 2015 17:22 Uhr

Ausgelaufener Betriebsstoff

Lbz. Lisdorf

Von: C. Freichel

Ölspur nach geplatztem Hydraulikschlauch


Am 15.04.2015 um 17:22 Uhr wurde der Lbz. Lisdorf zu einem Einsatz mit auslaufendem Betriebsstoff im Ortsteil Holzmühle alarmiert. Hier war an einem Traktor ein Hydraulikschlauch geplatzt, wodurch es zu einer ca. 100 m langen Ölspur in der Hagedornstraße und Warndtstraße kam.

Durch die Mannschaft des LF 20/30 wurde Bindemittel auf die Ölspur aufgebracht und ein Eindringen des Öls in die Kanalisation verhindert.

Durch den Einsatz des LF 8 wurde der Nachschub an Bindemittel sichergestellt.

Die Verkehrsabsicherung wurde von der Polizei übernommen

Abschließend wurde die Einsatzstelle an den städtischen Betriebshof übergeben, der das Bindemittel mit einer Kehrmaschine aufnahm.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20/30, LF 8

weitere Kräfte:
Polizei, Neuer Betriebshof Saarlouis