Einsätze

So, 19. Apr. 2015 12:51 Uhr

Flächenbrand

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Hecke brennt bis zum Gebäude


Trupp mit C-Rohr beim Löschen der Hecke

Trupp mit Schnellangriff und Einsatzkraft am Verteiler

Am Sonnntagmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Heckenbrand in den Wachtelweg alarmiert. Die Flammen hatten sich rasend schnell im trockenen Geäst ausgebreitet, ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude stand bevor.

Durch einen Trupp des LF wurde unverzüglich der Schnellangriff vorgenommen und das Gebäude abgeschirmt. Ein weiterer Trupp baute ein C-Rohr auf und löschte von der Gegenseite. Die Hausfassade wurde nochmals nachkontrolliert, hier war eine Fensterscheibe durch die Hitzeeinwirkung geplatzt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 16/20, HLF 20/20

weitere Kräfte:
Polizei