Mi, 1. Apr. 2015 01:42 Uhr

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Baum fällt auf Haus

Am frühen Mittwochmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung nach Wadgassen alarmiert. Dort war ein ca. 15m langer Baum durch den nächtlichen Sturm auf ein benachbartes Haus gefallen. Verletzt wurde niemand.

Durch die Feuerwehr Wadgassen war die Einsatzstelle bereits ausgeleuchtet worden. Vom Korb der TLK aus entfernte ein Trupp mit einer Motorkettensäge Äste des Baumes. Da ansonsten die Möglichkeiten der Feuerwehr erreicht waren, wurde zusätzlich das THW verständigt. Diese sicherten den Baum mit Hilfe eines Greifzuges, zum Anschlagen musste die TLK unterstützen. Letztendlich musste der Baum durch einen Kran vom Dach entfernt werden, was allerdings erst am nächsten Tag durch eine Spezialfirma erfolgen konnte.

TLK 23/12, RW, LF 16/20

Feuerwehr Wadgassen, THW, Polizei