Einsätze

Di, 31. Mär. 2015 17:44 Uhr

Brand 2

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Kabelbrand


LF an der Einsatzstelle

Löschen mit Schaumlöscher

Belüftung mit Überdruckbelüfter

Am Dienstagnachmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Kabelbrand in einer Spedition in der Industriestraße alarmiert. Mitarbeiter hatten den Brand entdeckt und bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde zunächst im Außenbereich die Fassade kontrolliert. Parallel wurde im Inneren erkundet, da sich hier bereits Rauchgase großflächig ausgebreitet hatten. Schließlich wurde die Außenverkleidung der Fassade sowie dahinter befindliche Dämmung entfernt und mit einem Schaumlöscher nachgelöscht. Zudem wurden die Räume mittels Überdrucklüfter von den Rauchgase befreit.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 16/20, TLK 23/12

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst