Fr, 3. Apr. 2015 11:45 Uhr

Von: Marc Paul

Feuer zerstört Sportlerheim im Weidenbruch

Saarbrücker Zeitung

An Karfreitag diesen Jahres wurde der Löschbezirk Ost zu einem Kellerbrand ins Sportlerheim „Im Weidenbruch“ nach Saarwellingen alarmiert. Seit 11:22 Uhr waren hier bereits die Löschbezirke Saarwellingen und Schwarzenholz mit der Brandbekämpfung im Gebäudeinneren beschäftigt und forderten gegen 11:45 Uhr den Löschbezirk Ost zur Unterstützung an. Aufgrund der Einsatzmeldung der Leitstelle Saar rückte der Standartlöschzug zur Einsatzörtlichkeit aus. Vor Ort wurde jedoch nur die Drehleiter zur Brandbekämpfung im Dachbereich benötigt. Das HLF 20/20 verließ somit die Einsatzstelle und rückte zur Feuerwache ein. Der mit Pressluftatmern ausgerüstete Angriffstrupp des TLF 20/40-SL besetzte den Korb der Drehleiter, öffnete mit Hilfe eines Einreißhakens das Eternitdach und löschte den Brand mittels Wenderohr, gezielt mit einem daran angeschlossenem D-Rohr ab.

KdoW, HLF 20/20, DLA(K) 23/12, TLF 20/40-SL

Feuerwehr Saarwellingen, Rettungsdienst, Polizei