Mo, 3. Nov. 2014 17:36 Uhr

Lbz. Ost, Lbz. West

Von: Marc Paul

Kleinwagen brennt auf der Bundesautobahn

Am Montag, den 03.11.2014 wurden die Löschbezirke Ost und West um 17:36 Uhr zu einem brennenden PKW auf die Bundesautobahn 8, zwischen den Anschlussstellen Saarwellingen und Hülzweiler in Fahrtrichtung Neunkirchen, alarmiert. Bei Eintreffen des Löschbezirksführers mit KdoW brannte der Motorraum eines Kleinwagens in voller Ausdehnung. Der Angriffstrupp des HLF 20/20 ging mittels S-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Das TLF 20/40-SL und LF 16-TS sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Unterstützt wurden sie hierbei vom Löschbezirk West mit LF 8 und Feuerwehranhänger-Verkehrssicherung.

Während der Löscharbeiten war die Bundesautobahn in Fahrtrichtung Neunkirchen durch die Polizei, zeitweise voll gesperrt.

Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS
West: LF 8 mit FwA-Verkehrssicherung