So, 2. Nov. 2014 06:12 Uhr

Lbz. Lisdorf, Lbz. West

Von: A. Bernard/ C. Jenal

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Das verunfallte Fahrzeug vom Typ Ford Focus Frontansicht.

Am verunfallten Fahrzeug werden Betriebmittel durch Feuerwehrleute abgestreut.

Am verunfallten Fahrzeug werden Betriebmittel durch Feuerwehrleute abgestreut (Ansicht aus der Ferne).

Die Unfallstelle nach Sonnenaufgang. Der Abschleppservice wird durch die Feuerwehrleute unterstützt.

Am frühen Morgen des 2. Novembers wurde der Löschbezirk Lisdorf mit dem Stichwort „Auslaufender Treibstoff klein“ auf die A620 Fahrtrichtung Luxemburg alarmiert.

Kurz vor der Abfahrt Saarlouis Mitte kam ein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die seitliche Fahrbahnbegrenzung und wurde in Folge des Aufpralls in die Mittelleitplanke geschleudert, wo es auf der Überholspur zum Stehen kam. In Folge des Unfalls wurden Motorraum und Kraftstofftank dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass Motoröl und Benzin austraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die beiden Fahrzeuginsassen, die sich selbst befreien konnten, bereits durch den Rettungsdienst versorgt.

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen. Darüber hinaus wurde die Batterie am Unfallfahrzeug abgeklemmt und der Abschleppservice beim Bergen des Fahrzeuges unterstützt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn grob gereinigt und anschließend an die Polizei übergeben. So konnte während der weiteren Reinigung durch die Autobahnmeisterei die rechte Fahrspur wieder frei gegeben werden.

Die Autobahn war über die gesamte Dauer des Einsatzes zwischen den Anschlussstellen Lisdorf und Saarlouis Mitte voll gesperrt.

Lisdorf: KdoW, LF 8, MTW
West: LF 16/12 mit VSA