Sa, 1. Nov. 2014 21:09 Uhr

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

PKW fuhr in Hauswand

Am Samstag, den 01.11.2014 wurde der Löschbezirk Ost um 21:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln in den Stadtteil Roden alarmiert. In der Treppenstraße war ein Kleinwagen von der Fahrbahn abgekommen und in eine Hauswand gekracht.

Bei Eintreffen des KdoW mit Löschbezirksführer stand der Minivan auf der Eingangstreppe des Wohnhauses. Der Wagen sowie die Treppe wurden beschädigt. Betriebsmittel traten aus. Verletzt wurde hierbei niemand.

Die Besatzung des eingetroffenen HLF 20/20 streute die auslaufenden Betriebsmittel ab, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle weiträumig aus. Die Besatzungen von TLF 20/40-SL und LF 16-TS unterstützten hierbei.

Um den Bewohnern des betroffenen Anwesen den Ein- und Ausgang zu ermöglichen, wurde der Unfallwagen mit dem Seilzug des HLF’s von der Treppe gezogen und anschließend das Geländer mittels Motortrennschleifen vollständig abgetrennt.

Die Treppenstraße war während der gesamten Einsatzzeit voll gesperrt.

KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS