Einsätze

Do, 23. Okt. 2014 15:42 Uhr

Brand 2

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Überhitzte Papierpresse


Am Donnerstagnachmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Brand 2, ausgelöst über die Brandmeldeanlage, zu einem Firmengebäude in die Titzstraße alarmiert. Dort hatte sich eine mobile Papierpresse überhitzt. Durch den Hausmeister war die Stromzufuhr bereits vor Eintreffen der Feuerwehr abgeschaltet worden.

Mittels Wärmebildkamera erfolgte eine Nachkontrolle der Maschine, wozu auch die Verkleidung entfernt werden musste. Anschließend wurden noch verbliebene Papierreste aus der Presse entfernt. Da sich das Hydrauliköl stark erhitzt hatte, verbrachten die Einsatzkräfte vorsorglich die Papierpresse zum Abkühlen ins Freie.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 16/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei