Einsätze

Sa, 8. Nov. 2014 12:02 Uhr

Elektro-Brand

Lbz. Innenstadt, Lbz. Ost

Von: S. Amann

Schmorende Steckdose in Arztpraxis


Am Samstagmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt und zur Unterstützung das Tro-LF vom Löschbezirk Ost zu einem Elektro-Brand in eine Arztpraxis in der Saarlouiser Innenstadt alarmiert. Dort war laut Alarmmeldung aus mehreren Steckdosen Rauch aufgestiegen.

Der Angriffstrupp des LF 16/20 stellte bei einer ersten Erkundung fest, dass lediglich an einer Steckdose ein Kabel schmorte. Der Brandschutz wurde daher mittels CO2-Löscher sichergestelle, die Steckdose demontiert und anschließend von der Stromzufuhr abgeklemmt. Mittels Wärmebildkamera erfolgte noch eine Nachkontrolle, zudem wurden die Räume belüftet.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW Wehrführer
Innenstadt: LF 16/20, TLK 23/12, HLF 20/20
Ost: KdoW, HLF 20/20, TroLF 2000

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei