Mo, 7. Sep. 2020 05:23 Uhr

Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt, Lbz. West

Von: A. Jenal

Vekehrsunfall mit beteiligter Person

In den frühen Morgenstunden wurden die Löschbezirke Lisdorf, Innenstadt und West zu einem verunfallten PKW auf die BAB A620, Fahrtrichtung Saarbrücken, alarmiert. Dort hatte sich in der Abfahrt Wadgassen ein PKW überschlagen. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde nach einer kurzen Erkundung festgestellt, dass neben dem Fahrer keine weitere Person am Unfall beteiligt war. Der Fahrer hatte sich auch selbstständig aus dem Fahrzeug befreit und wurde bereits vom Rettungsdienst behandelt. Durch die Feuerwehr wurde dann die Einsatzstelle ausgeleuchtet, ein doppelter Brandschutz gestellt sowie das Batteriemanagement durchgeführt. Parallel erfolgte eine Absicherung gegen den laufenden Verkehr. Nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug abtransportiert hatte, war der Einsatz für die Feuerwehr nach etwa 2 Stunden beendet.

Lisdorf: KdoW, HLF 10
Innenstadt: HLF 20/20, RW