Einsätze

So, 13. Feb. 2022 16:56 Uhr

Brand 5

Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Von: L. Pohl, M. Laurent

Ausgelöster Rauchmelder in Wohnung


Am späten Sonntagnachmittag wurden der Löschbezirk West und der Löschbezirk Innenstadt zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in Saarlouis "Am Soutyhof" alarmiert.
Nach angeordneter Türöffnung aufgrund der konkreten Gefahrenlage, stellte sich heraus dass die Wohnung durch angebranntes Essen stark verraucht war. Beim Absuchen der Wohnung konnte eine ältere Bewohnerin gefunden werden. Nach unmittelbarer medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der Einsatz konnte nach ca. 60 Minuten beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
West: KdoW, TLF 4000, LF 16/16, GW-S
Innenstadt: KdoW, TLK 23/12, VLF, LF 16/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Polizei