Di, 12. Jun. 2007 01:12 Uhr

Von: Maximilian Martin

Unterstützung der Feuerwehr Wallerfangen in Ittersdorf

Lage:
In Ittersdorf brannten Scheunen eines landwirtschaftlichen Anwesens in denen große Mengen Stroh gelagert wurden. Gemäß Alarmplan für dieses Objekt wurde der Löschbezirk Innenstadt mitalarmiert.

Maßnahmen:
Aufgrund der Gegebenheiten vor Ort war ein Einsatz des Teleskopmasts nicht möglich.

Die Mannschaft des LF 16/20 führte Löscharbeiten durch und unterstützte die Feuerwehren aus Wallerfangen bei der Wasserversorgung, zum Teil wurde Löschwasser im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht.

Die Besatzung des ebenfalls ausgerückten ELW stellte zusammen mit den Kollegen des Kreis-ELW aus Dillingen die Kommunikation an der Einsatzstelle sicher.

Am GW-Atemschutz erfolgte die Ausgabe von Atemschutzgeräten und Reserveflaschen an die Einsatzkräfte aus Wallerfangen.

TLK 23-12, LF 16/20, Tro-TLF 16, KdoW, ELW, GW-Atemschutz, LKW