Sa, 28. Mär. 2015 01:14 Uhr

Lbz. Innenstadt, Lbz. West

Von: S. Amann

Feuer greift auf Garage über

Am frühen Samstagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem brennenden Pkw vor einer Garage in die Theelstraße alarmiert. Kurz nach dem Ausrücken des HLF meldete die Leitstelle, dass das Feuer auf die Garage übergegriffen habe und auch das Wohnhaus bedroht sei. Daher wurde der Löschbezirk West nachalarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten bereits der Pkw vor der Garage, sowie die Garage selbst mit einem weiteren Fahrzeug darin. Insgesamt wurden drei C-Rohre vorgenommen, dabei mit Schaum der Brand gelöscht und zudem das Wohnhaus abgeschirmt. Im weiteren Verlauf wurden Decke und Dach der Garage großflächig geöffnet, um mit Hilfe der Wärmebildkamera darin befindliche Glutnester aufzufinden und ablöschen zu können. Im Außenbereich bauten Einsatzkräfte Lichtmasten und Stative zum Ausleuchten der Einsatzstelle auf. Eine Brandausbreitung auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.

KdoW Wehrführer
Innenstadt: KdoW, HLF 20/20, LF 16/20, Lkw