Do, 26. Mär. 2015 15:54 Uhr

ABC-Zug, ABC-Erk.

Von: S. Amann

Gasgeruch in Einkaufsmarkt

Am Donnerstagnachmittag wurde die Teileinheit Messen nach Nalbach alarmiert. Dort wurde starker Gasgeruch in einem Einkaufsmarkt festgestellt. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte das Personal bereits die Räumung des Marktes veranlasst.

Durch die Feuerwehr Nalbach waren erste Messungen durchgeführt worden, es ergaben sich aber keine Hinweise auf austretendes Gas. Durch einen weiteren Trupp des ABC-Zuges wurden ebenfalls Messungen im Inneren und auch dem Außenbereich des Einkaufsmarktes vorgenommen. Auch ein in der Nähe befindlicher Flüssiggastank wurde kontrolliert. Es ergaben sich keine Feststellungen über austretendes Gas oder sonstige Gefahrstoffe. Der Einkaufsmarkt konnte daher nach Abschluss der Messungen wieder geöffnet werden.

Eingesetze Fahrzeuge:
KdoW ABC-Einheitenführer, ABC-Erkunder