Einsätze

Mi, 25. Apr. 2018 14:45 Uhr

Auslaufende Betriebsstoffe groß

Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt, Lbz. West

Von: Al. Bernard

aus LKW


Am Mittwochnachmittag wurden die Löschbezirke Lisdorf, Innenstadt und West zu einem Einsatz auf der Autobahn, zwischen der Anschlussstelle Saarlouis Mitte und der Abfahrt Lisdorf und teilweise Auffahrt zur B269 Neu, alarmiert.

An einem LKW lief durch ein Leck im Motor, eine größere Menge an Betriebsstoffen, aus.

Zu den Erstmaßnahmen vor Ort, gehörte eine Verkehrssicherung. Wobei der Löschbezirk West, die Abfahrt Lisdorf mit VSA und einer großen Anzahl von Verkehrsleitkegeln sperrte.

Um ein Eindringen der Betriebsstoffe in das Kanalsystem zu verhindern, wurden die größeren Öllachen, mit Terraperl ab gestreut und somit gebunden. Des Weiteren wurde eine Glutwanne unter das Fahrzeug verbracht um die weiterhin austretenden Betriebsstoffe aufzufangen.

Durch die Straßenmeisterei wurde alsdann, ein Spezialfahrzeug zur Reinigung der Fahrbahnen, angefordert.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8

West: LF 16/16 VSA, MTW

Innenstadt: KdoW, HLF 20/20, GW-G, RW

weitere Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei