Einsätze

Fr, 4. Mär. 2011 19:30 Uhr

Küchenbrand

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf

Von: S. Amann

Brand in Saarlouiser Kneipe


Lage:
Gegen 19:30 Uhr wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem Küchenbrand in die Saarlouiser Altstadt alarmiert.

Maßnahmen:
Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Durch den Brand waren neben der Kneipe selbst angrenzende Wohnungen und das Treppenhaus stark verraucht. Weitere Trupps suchten die Wohnungen ab und belüfteten diese gegebenenfalls. Der Brand selbst konnte schnell gelöscht werden, zum Entrauchen des Gebäudes mussten mehrere Lüfter eingesetzt werden. Mittels Wärmebildkamera wurden abschließend die Brandstelle und umliegende Räumlichkeiten auf mögliche Glutnester überprüft.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW (Wehrführer)
KdoW, VLF, LF 16/20, TLK 23/12, HLF 20/20,(Innenstadt)
KdoW, LF 20/20 (Lisdorf)

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis
Rettungsdienst Saarlouis