Fr, 4. Mär. 2011 02:00 Uhr

Nächtlicher Einsatz für den LBZ West

Bilder: Polizei Saarlouis

Lage:
Am Freitag den 04.03.2011 wurde der Löschbezirk West gegen 2 Uhr zu einem Wohnmobilbrand in Beaumarais alarmiert. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war der Feuerschein sichtbar.

Maßnahmen:
Das Wohnmobil wurde durch den Angriffstrupp unter PA mittels Schnellangriff und im späteren Verlauf mit Mittelschaum abgelöscht. Während der Löscharbeiten wurde durch den Angriffstrupp ein lautes Zischen wahrgenommen. Nach Messungen im Innenbereich des Wohnmobils bestätigte sich die Vermutung, dass sich dort noch eine Gasflasche befand. Durch öffnen einer Seitentür des Wohnmobils entzündete sich das austretende Gas und das Wohnmobil stand wieder in Flammen. Die Gasflasche wurde aus dem Wohnmobil entfernt und aus sicherer Entfernung gekühlt, sodass diese kontrolliert abbrennen konnte. Insgesamt waren 2 Trupps unter PA im Einsatz. Der Totalverlust des Wohnmobils konnte nicht mehr verhindert werden.

KdoW, LF 16/16, TLF 16/25

Polizei Saarlouis