Mi, 4. Dez. 2013 19:38 Uhr

Lbz. West

Von: P. Klein

Vermeintlicher PKW-Brand nach Verkehrsunfall

Kurz nachdem der Löschbezirk West am 04. Dezember von dem Kaminbrand in der Hauptstraße in Beaumarais wieder eingerückt war, wurde gegen 19:40 Uhr erneut Alarm ausgelöst. Dieses Mal ging es um einen brennenden PKW welcher sich laut Einsatzmeldung in der Überherrner Straße in Picard, Unterfelsberg befinden sollte.

TLF 4000 und LF 16/16 rückten nahezu zeitgleich aus und fuhren aufgrund der unklaren Einsatzstelle zunächst die Überherrner Straße in Picard an. Da hier kein brennender PKW vorgefunden werden konnte, teilten sich die Fahrzeuge auf. So fuhr der TLF 4000 Felsberg über die Metzer Straße (B405) an. Der LF 16/16 folgte der Überherrner Straße nach Neuforweiler und fuhr dann über Altforweiler und die Altforweiler Straße nach Felsberg.

Hier konnte an der Einmündung Altforweiler Straße, Metzer Straße ein Verkehrsunfall vorgefunden werden. Der Rettungsdienst traf nur kurze Zeit später an der Einsatzstelle ein. Durch den TLF 4000 wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und mittels Lichtmast ausgeleuchtet. Der LF 16/16 und der zusätzlich ausgerückte LF 8 ergänzten zunächst die Absicherung der Einsatzstelle, konnten aber nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Im Verkehrsraum befindliche Fahrzeugteile wurden durch die Besatzung des TLF 4000 entfernt.

Die Insassen der Fahrzeuge wurden durch den Rettungsdienst zum Ausschluss weiterer Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

KdoW, TLF 4000, LF 16/16, LF 8 mit VSA

Polizei, Rettungsdienst