Fr, 6. Dez. 2013 01:02 Uhr

Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt

Von: M. Barthel

PKW kollidiert mit parkendem Fahrzeug

Einsatzstelle mit den beiden beschäftigten Fahrzeugen.

Reifen im Vordergrund, Einsatzkräfte im Hintergrund bei Arbeiten an einem der Fahrzeuge.

Einsatzkräfte beim abbinden von Betriebsstoffen an einem der Unfallfahrzeuge.

Fotos: Jürgen Jung

Die Löschbezirke Lisdorf und Innenstadt wurden in der Nacht zum 06.12.13 zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich 2 eingeklemmten Personen in die Provinzialstraße nach Lisdorf alarmiert.

Beim Eintreffen des Lisdorfer Löschbezirksführers befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Ein Verletzter wurde bereits vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Der Löschbezirk Innenstadt konnte daher seine Einsatzfahrt abbrechen. Vom Löschbezirk Lisdorf wurden unterdessen die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt, auslaufende Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel abgebunden und die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Während des gesamten Einsatzes blieb die Provinzialstraße im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

KdoW Wehrführer
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8