Einsätze

Di, 28. Aug. 2018 16:03 Uhr

Brand 4

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf

Von: S. Lange

Zimmerbrand mit unklarer Menschenlage


Fotos: Rolf Ruppenthal

Am Dienstagnachmittag wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem Zimmerbrand mit unklarer Menschenlage zur Unterstützung nach Ensdorf alarmiert.

Bereits bei Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus dem Wohn- und Geschäftshaus, Personen befanden sich noch im Gebäude. Daher gingen unverzüglich mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in das Gebäude vor. Die Bewohner konnten schließlich über Leitern gerettet werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mit einem Überdrucklüfter entraucht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: KdoW, TLK 23/12, LF 16/20, HLF 20/20, Lkw
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8

weitere Kräfte:
Feuerwehr Ensdorf, Rettungsdienst, Polizei