Mo, 21. Sep. 2020 19:11 Uhr

Einsatzabschnitt "unten"

Einsatzabschnitt "Autobahn"

Einsatz von Feuerpatschen

Während dem Flächenbrand an den Bahngleisen wurde ein Böschungsbrand auf der Autobahngemeldet. Das TLF 20/40 SL gemeinsam mit dem LF 16 TS fuhren umgehend die Einsatzstelle an. Das TLF 20/40 SL fuhr auf die Autobahn und begann mit den Löschmaßnahmen mittels Schnellangriff und einem weiteren C-Rohr. Das LF 16 TS fuhr die Einsatzstelle von "unten" an und dämmte das Feuer mittels Feuerpatschen und Kübelspritze ein.
Im weiteren Verlauf wurde das TLF 4000 des Löschbezirks West nachgefordert, um vor Ort die Wasserversorgung sicherzustellen. Auf der Autobahn wurde das Tanklöschfahrzeug von der Drehleiter unterstützt.
Insgesamt brannten ca. 200 Quadratmeter Böschung mit schneller Brandausbreitung. Während den Aufräumarbeiten und dem Tauschen der Gerätschaften wurde dem Löschbezirk Ost ein erneut ein weiterer Flächenbrand gemeldet.

Ost: KdoW, TLF 20/40 SL, LF 16 TS, DLAK 23/12, MTW
West: TLF 4000