Mo, 21. Sep. 2020 19:05 Uhr

Lbz. Ost

Von: JL

Brand einer Fläche im Bereich der Rodener Bahnanlage

Um 19:22 wurde der Löschbezirk zu einem Flächenbrand nach Roden alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine massive Rauchentwicklung festgestellt werden.
Bei Eintreffen des HLF 20/20 an der Einsatzstelle, welche direkt hinter einem Waldweg an der Bahnstrecke lag, wurde durch die Leitstelle Saar ein weiterer Flächenbrand in unmittelbarer Nähe auf der Autobahn gemeldet. Den Bericht dazu finden sie hier. Das HLF 20/20 verblieb an der Einsatzstelle und führte die Brandbekämpfung mittels Schnellangriffsrohr und einem weiteren C-Rohr aus. Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz hier beendet werden.
Während den Aufräumarbeiten wurde ein weiterer Einsatz in Roden gemeldet. Umgehend rückte das HLF 20/20 und der KdoW zur Einsatzstelle aus. Hier war allerdings kein Eingreifen erforderlich.

KdoW, HLF 20/20, MTW

Polizei, Notfallmanager Bahn