Sa, 22. Jul. 2017 16:19 Uhr

Lbz. West

Von: Klein P.

Flächenbrand

Am 22. Juli um 16:19 wurde der Löschbezirk Saarlouis West zu einem Flächenbrand klein nach Neuforweiler in die verlängerte Wadgasser Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren Brandgeruch und eine starke Rauchentwicklung wahrzunehmen.

Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs standen bereits mehrere hundert Quadratmeter Fläche inklusive darauf befindlicher Strohballen in Brand. Aufgrund der vorgefundenen Lage wurden umgehend die Löschbezirke Saarlouis Innenstadt und Lisdorf sowie die Gemeinde Überherrn mit dem Löschbezirk Altforweiler nachalarmiert.

Der Brand konnte unter Einsatz mehrerer C-Rohre, Feuerpatschen und eines Wasserwerfers schnell eingedämmt werden. Eine Ausbreitung über angrenzende Felder hinaus konnte verhindert werden. Insgesamt vielen dennoch rund 6 Hektar den Flammen zum Opfer.

Während des Einsatzes waren über 50 Kameradinnen und Kameraden aller 4 Löschbezirke im Einsatz.

KdoW Wehrführer
West: TLF 4000, LF 16/16, GW-S