Einsätze

So, 10. Feb. 2019 17:40 Uhr

Th klein

Lbz. Ost

Von: H. Knobloch

Baum/Ast/Bauteil droht abzustürzen


Am Sonntag, den 10.02.19 wurde der Löschbezirk Ost um 17:40 Uhr zu einem Sturmeinsatz nach Fraulautern alarmiert. An einem dreistöckigem Gebäude haben sich durch den Sturm zwei Bleche am Ortgang gelöst. Ein Blech war bereits auf das Dach das Nachbarhauses gefallen, das zweite Blech hing nur noch an wenigen Befestigungspunkten und drohte auch abzustürzen. Um eine Gefahr für Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer auszuschließen, wurde durch 2 Feuerwehrangehörige im Korb der Drehleiter das lose Blech entfernt. Auch das auf dem Dach des Nachbarhauses liegende Bauteil wurde entfernt. Die Rodener Straße musste wegen des Einsatzes kurz komplett durch die Polizei gesperrt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW,HLF 20/20,DLAK 23/12,LF 16-TS

weitere Kräfte:
Polizei