Einsätze

Mo, 17. Feb. 2020 21:21 Uhr

Brand 4

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf

Von: S. Lange

Rauchentwicklung in Altenheim


Am Montagabend wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem Brand 4 in ein Saarlouiser Altenheim alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einer Rauchentwicklung im 3. Obergeschoss in einem Lagerraum gekommen war. Hierdurch war auch der angrenzende Flur leicht verraucht. Mitarbeiter hatten die Bewohner bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in sichere Bereiche evakuiert.

Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Erkundung vor. Es lag kein offenes Feuer vor, sodass sich die Maßnahmen der Feuerwehr lediglich noch auf das Abstellen der Elektrik im betreffenden Lager und das Entrauchen des Flures beschränkte. Hierzu kam ein elektrisch betriebener Lüfter im Gebäude zum Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW Wehrführer
Innenstadt: KdoW, VLF, TLK 23/12, LF 16/20, HLF 20/20, RW
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, HLF 10

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Polizei