Fr, 20. Jan. 2017 20:14 Uhr

Lbz. Lisdorf

Von: Al. Bernard

Rauchentwicklung in Gebäude

Am Freitagabend wurden die Löschbezirke Lisdorf und Innenstadt zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude alarmiert. Laut der Einsatzmeldung löste in einer Kellerwohnung ein Rauchmelder aus und das Treppenhaus sei bereits teilweise verraucht.

Durch den Angriffstrupp des ersteintreffenden LF 20 erfolgte zunächst, unter Vornahme eines C-Rohres, eine Erkundung der Kellerwohnung. Hierbei stellte sich rasch heraus, dass die Verrauchung auf angebranntes Essen zurückzuführen ist. Durch den Angriffstrupp wurde der Topf mit dem angebrannten Essen nach draußen verbracht und anschließend die Küchenzeile mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Da die Wohnung stark verraucht war, wurden durch die Besatzung des LF 20 Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Bewohnerin der Kellerwohnung wurde vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8
Innenstadt: LF16/20, TLK 23/12 , HLF 20/20