So, 10. Aug. 2014 18:04 Uhr

Lbz. Lisdorf

Von: P. Gindorf

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Feuerwehrleute beim Aufnehmen der Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel und Besen.

Am frühen Sonntagabend wurde der Löschbezirk Lisdorf um 18:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn in Höhe der Anschlussstelle Wadgassen alarmiert, in dessen Folge es zu einem Austritt von Betriebsmitteln gekommen sei. Gleichzeitig wurde der Löschbezirk West zur Absicherung der Einsatzstelle mittels Verkehrssicherungsanhänger alarmiert.

Nachdem das LF 20/30 die gemeldete Einsatzstelle in Höhe der Anschlussstelle Wadgassen angefahren hatte, konnte kein Unfall festgestellt werden. Durch die Kameraden des Löschbezirks West konnte auf der Anfahrt zur gemeldeten Einsatzstelle festgestellt werden, dass sich der Unfall nicht in Höhe der Anschlussstelle Wadgassen, sondern kurz vor der Ausfahrt Lisdorf in Fahrtrichtung Saarbrücken ereignet hatte. Nachdem die Lisdorfer Kameraden darüber in Kenntnis gesetzt wurden, fuhren das LF 20/30 und LF 8 die bestätigte Einsatzstelle an.

Aufgrund des Verkehrsunfalls zwischen zwei Pkws kam es zu einem Austritt von Betriebsstoffen. Die beteiligten Personen wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Durch die Besatzungen des LF 16/16, LF 8 und LF 20/30 wurden die ausgetretenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel aufgenommen.

Lisdorf: LF 20/30, LF 8, MTW
West: LF 16/12 mit VSA