Einsätze

Di, 12. Aug. 2014 14:44 Uhr

Erkundung-Hilfeleistung

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Unbekannter Ölgeruch im Keller


Am 12.08.2014 wurde der Löschbezirk Ost um 14:44 Uhr zu einer Erkundung-Hilfeleistung in den Stadtteil Fraulautern alarmiert. Laut Leitstelle Saar hätte der Anrufer mitgeteilt, es würde im Keller nach Öl riechen und ein Rohr wäre geplatzt.

Bei der ersten Erkundung durch den Löschbezirksführer war offensichtlich ein Druckkessel an der Ölheizung im Keller geplatzt. Der Heizungskeller stand ca. 2 cm unter Wasser und ein leichter Öl-Geruch konnte festgestellt werden. Von der Besatzung des HLF 20/20 wurde die Wasser- und Ölzufuhr zur Heizungsanlage abgestellt und das Leck im Kessel mit Klebeband notdürftig abgedichtet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL

weitere Kräfte:
Polizei