Di, 14. Mai. 2013 21:30 Uhr

Wärmebildkamera zur Unterstützung nach Wallerfangen

Wärmebildkamera

Lage:
Gegen 21:30 Uhr wurde die Wärmebildkamera des Löschbezirks Innenstadt zur Unterstützung nach Wallerfangen alarmiert. Dort waren bereits seit dem Nachmittag Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr auf der Suche nach einer vermissten Frau. Der Polizei lagen Hinweise vor, dass sich die Frau in dem unwegsamen und unübersichtlichen Gelände rund um den Flugplatz in einer hilflosen Lage befinden könnte.

Maßnahmen:
Gemeinsam mit Einsatzkräften der Polizei, der Hundestaffeln der Polizei und des THWs, weiteren Wärmebildkameras benachbarter Feuerwehren aus dem Landkreis Saarlouis, sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 16 und dem Hubschrauber der rheinland-pfälzischen Polizei wurde eine große Suchaktion durchgeführt.

Diese musste jedoch in der Nacht für einige Stunden unterbrochen werden, bevor morgens bei Tageslicht die Suche erneut unter erheblichem Personaleinsatz wieder aufgenommen wurde. Erst über 24 Stunden später konnte die Vermisste am Mittwoch Abend noch lebend aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden.

ELW TEL (Innenstadt)

Feuerwehren: Wallerfangen, Saarwellingen, Schmelz, Dillinger Hütte, ELW Landkreis Saarlouis
Polizei: PI Saarlouis, Bereitschaftspolizei Saarland, Diensthundestaffel Saarland und Rheinland-Pfalz, Polizeihubschrauber Rheinland-Pfalz
Rettungsdienste und weitere Hilfsorganisationen: Rettungshundestaffel THW, Rettungsdienste Saarlouis und Dillingen, Rettungshubschrauber Christoph 16