Einsätze

Sa, 3. Nov. 2012 21:18 Uhr

Wärmebildkamera nach Saarwellingen

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Personensuche im Saarwellinger Wald


Wärmebildkamera

Meldung:
Am 03.11.2012, gegen 21.18 Uhr wurde der Löschbezirk Ost mit seiner Wärmebildkamera nach Saarwellingen alarmiert. Hier wurde seit ca. 19.00 Uhr, eine 70 jährige Frau vermisst.

Lage:
Eine 70 jährige, gesundheitlich angeschlagene, Saarwellingerin, war seit dem frühen Abend vermisst worden. Nachdem dies bekannt wurde, forderte die vor Ort befindliche Polizei den Löschbezirk Saarwellingen unterstützend zur Suche der besagten Person an. Es mußte ein größeres Waldgebiet, in dem man die Person vermutete, abgesucht werden. Aufgrund der Größe der abzusuchenden Fläche, forderte der Wehrführer der Feuerwehr Saarwellingen, weitere Wärmebildkameras aus Dillingen und Saarlouis-Ost an. Darüber hinaus ließ er Gesamtalarm für die Feuerwehr Saarwellingen auslösen. Die Einsatzleitung des Landkreises Saarlouis mit ELW 2 wurde ebenfalls alarmiert. Sammelpunkt für alle Kräfte war der Parkplatz am Freibad.

Maßnahmen:
Nachdem die Einsatzleitung aufgebaut worden war, wurden die vor Ort befindlichen Kräfte in Suchgruppen aufgeteilt. Noch bevor die Suche begann, wurde die Vermisste in Saarwellingen wohlauf gefunden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF20/20

weitere Kräfte:
Polizei, Diensthundestaffel der Polizei, Feuerwehr Saarwellingen, Feuerwehr Dillingen mit Wärmebildkamera, Einsatzleitung Landkreis Saarlouis mit ELW 2, DRK Ortsverein