Einsätze

Mo, 7. Dez. 2020 22:22 Uhr

Brand 3

Lbz. Innenstadt

Von: P. Diegler

Dachstuhlbrand in Felsberg


Am späten Montagabend wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung nach Felsberg alarmiert. Gemeldet wurde zunächst ein Kaminbrand und kurz darauf kam es zur Stichworterhöhung Dachstuhlbrand. Bei Eintreffen des Löschbezirks Innenstadt wurde die TLK in Anleiterbereitschaft gebracht und nach der Absprache mit dem Einsatzleiter von Überherrn konnte durch das Abdecken der Dachziegel und das Ablöschen des Daches eine Ausbreitung verhindert werden. Der Energieversorger kontrollierte anschließend über die TLK die Dachleitungen auf Schäden. Zum Schluss wurde mittels Wärmebildkamera nochmals alles überprüft. Das Haus wurde anschließend den Eigentümer übergeben.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW, TLK 23/12, LF16/20

 

Weitere Kräfte:

Feuerwehr Überherrn Löschbezirke Berus, Altforweiler,

Felsberg und Löschbezirk Süd.