Einsätze

Do, 15. Feb. 2007 22:30 Uhr

PKW-Brand nach VU

Lbz. Ost

Von: MM, SZ

B 405, Höhe Anschlussstelle A8 Saarwellingen


Lage:
Auf der B 405, Höhe der Anschlussstelle A8 Saarwellingen kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW in Vollbrand, aus dem 2. PKW liefen größere Mengen an Betriebsstoffen aus. Der Rettungsdienst und die Polizei waren schon mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Insgesamt wurden 6 Personen bei dem Unfall verletzt.

Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde gegen den laufenden Verkehr abgesichert, der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde mit zwei Lichtmasten ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe des 2. PKW mit Ölbindemittel abgestreut.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 20/20, LF 16-TS