Sa, 17. Feb. 2007 20:00 Uhr

Kaminbrand

Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Saarlouis-Picard

Am Samstag, den 17.02. wurde der Löschbezirk West kurz vor 20.00 Uhr zu einen Kaminbrand alarmiert.

Bei Eintreffen des LF16 wurde festgestellt, dass der Kamin zwar noch schwach brannte, jedoch von selbst erlöschen würde. Der Brandschutz wurde mittels Pulverlöscher und Kübelspritze sichergestellt. Noch in der Feuerstätte befindliches Holz wurde entfernt.
Wegen Fehlens einer Reinigungsöffnung und der ungünstigen Lage des Schornsteins, musste die TLK des Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung angefordert werden.
Der Schornstein wurde nach Eintreffen der TLK gereinigt, der aus dem Schornstein entfernte Ruß wurde abgelöscht.

Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz mit einer abschließenden Kontrolle beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, LF16, TLF16, LF8, TLK (Lbz. Innenstadt)