Einsätze

Di, 27. Jan. 2015 16:40 Uhr

Öl auf Gewässer

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Öleinsatz im Stadtteil Fraulautern


Am 27.01.2015 wurde der Löschbezirk Ost um 17:40 Uhr mit der Einsatzmeldung „Öl auf Gewässer“ zum Fraulauterner Bach, in den Stadtteil Fraulautern alarmiert. Dem Umweltamt der Kreisstadt Saarlouis wurde zuvor ein Ölfilm auf dem besagten Bach, im Bereich der Bergetransportstraße, gemeldet. Nachdem sich diese Meldung bestätigte, forderte der Leiter des Umweltamtes die Feuerwehr zum Auslegen einer Ölsperre an. Die Besatzung des LF16-TS legte eine Ölaufsaugsperre aus. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich. Im Verlauf des Abends wurde die Sperre jedoch noch einmal nachkontrolliert.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF16-TS, TLF 20/40-SL

weitere Kräfte:
Umweltamt, Polizei