Einsätze

Sa, 24. Jan. 2015 10:48 Uhr

ABC-Messen

ABC-Zug, ABC-Erk.

Von: S. Amann

Unklare Geruchsbelästigung


Am Samstagvormittag wurde die Teileinheit Messen zur Unterstützung nach Wallerfangen alarmiert. Dort war es in einem Wohnhaus zu einer unklaren Geruchsbelästigung gekommen. Ein Bewohner klagte über gesundheitliche Problem, er wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Durch die Feuerwehr Wallerfangen war ein Trupp unter Atemschutz mit einem Ex-Messgerät zur ersten Lageerkundung ins Haus vorgegangen. Da die Ursache der Geruchsbelästigung und Gesundheitsprobleme völlig unklar war, führte der Messtrupp des ABC-Erkunder weitergehende Messungen durch. Es konnten keinerlei Hinweise auf das Vorhandensein eines Gefahrstoffes festgestellt werden.

Eingesetze Fahrzeuge:
KdoW ABC-Einheitenführer, ABC-Erkunder, MTFs

weitere Kräfte:
Feuerwehr Wallerfangen, Rettungsdienst, Polizei