Einsätze

So, 29. Dez. 2013 00:58 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Einsatz am Großen Markt


Um 00:58 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf den Großen Markt alarmiert. Im dritten Obergeschoss einer dortigen Wohnung wurde ein Patient bereits durch Rettungsdienst und Notarzt medizinisch versorgt. Ein Transport ins Krankenhaus sollte folgen. Dieser war jedoch aufgrund der baulichen Gegebenheiten nur über den Korb der TLK möglich.

Während vor dem Gebäude die Krankentrage an der TLK montiert wurde, unterstützten weitere Einsatzkräfte den Rettungsdienst in der Wohnung bei den Transportvorbereitungen. Über die Plattform am Korb der TLK wurde der Patient schließlich zu Boden verbracht.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt, Polizei