Einsätze

So, 29. Dez. 2013 08:09 Uhr

Branderkundung

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Brandgeruch in Hochhaus


Am Sonntagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einer Branderkundung in die Fasanenallee alarmiert. Dort stellten die Bewohner im Treppenhaus eines Hochhauses Brandgeruch fest. Die genaue Herkunft des Geruchs war zu diesem Zeitpunkt jedoch unklar.

Gemeinsam mit Kräften der Polizei wurden die insgesamt 8 Etagen mit ihren dazugehörigen Wohnungen kontrolliert. Parallel leiterte die TLK an der Gebäudefassade an und überpürfte die Wohnungen von außen. Erst nach einiger Zeit konnte ein defektes Elektrogerät als Ursache in einer Wohnung ausfindig gemacht werden. Ein offenes Feuer lag nicht vor.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 16/20, TLK 23/12, HLF 20/20

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst