Einsätze

Fr, 27. Dez. 2013 16:51 Uhr

Küchenbrand

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf

Von: S. Amann

Starke Rauchentwicklung durch Herd


Löschfahrzeug vor Wohnhaus, Trupp rüstet sich aus

Am Freitagnachmittag wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Augustinerstraße alarmiert. Dort war es zu einer ungewöhnlichen Rauchentwicklung am Elektroherd gekommen. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner unverletzt die Wohnung verlassen.

Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die Küche aufgesucht. Ein offenes Feuer konnte jedoch nicht festgestellt werden. Daher wurde mithilfe der Wärmebildkamera der noch überhitzte Herd kontrolliert und in der Folge dessen Stromzufuhr abgestellt. Zudem erfolgte eine einfache Belüftung der Küche durch Öffnen der Fenster.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: KdoW, LF 16/20, TLK 23/12, HLF 20/20
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst