Einsätze

Fr, 10. Apr. 2015 12:40 Uhr

Person in Notlage

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Übergewichtiger Patient über TLK gerettet


TLK angeleitert am Fenster

Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr heben gemeinsam den Patienten auf die Krankentrage

Fotos: Rolf Ruppenthal

Am Freitagmittag wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einer Person in Notlage nach Hostenbach alarmiert. Rettungsdienst und Notarzt standen dort vor dem Problem, einen stark übergewichtigen Patienten aus der Wohnung in den Rettungswagen transportieren zu müssen.

Die Besatzung des RW und MTW unterstützten in der Wohung bei der Transportvorbereitung, während an der TLK die Krankentragenplattform installiert wurde. Schließlich gelang es, den Patienten über den Korb der TLK aus einem Fenster ins Frei zu bringen. Dort wurde er an den Schwerlast-RTW übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLK 23/12, RW, MTW

weitere Kräfte:
Feuerwehr Wadgassen, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei