Einsätze

Mi, 8. Apr. 2015 19:07 Uhr

Tierrettung

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

In Not geratene Taube


Feuerwehrmann beim Durchtrennen des Gitters

Am Mittwochabend wurde die Löschbezirksführung über eine in Not geratene Taube am Marienhaus Klinikum informiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine Taube in ca. 2m Höhe zwischen der Fassade des außenliegenden Treppenhauses und dem dortigen Netzgitter geraten war. Eine selbstständige Befreiung des Tiers war nicht möglich.

In Absprache mit dem Haustechniker wurde das Netzgitter im unteren Bereich geöffnet. Hierzu musste die Steckleiter des LF am Treppenhaus angestellt und das Gitter mit einem Seitenschneider aufgetrennt werden. Die Taube konnte danach eigenständig ins Freie entfliegen.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, LF 16/20

weitere Kräfte:
Haustechnik Marienhaus Klinikum