Fr, 25. Dez. 2009 08:00 Uhr

Umgestürzter Baum blockiert Straße

Foto: Polizei Saarlouis

Lage:
Gegen 09.00 Uhr wurde die Kreisalarmzentrale Saarlouis darüber informiert, dass in der I. Gartenreihe ein umgestürzter Baum die Fahrbahn blockiere. Noch auf der Wache anwesende Feuerwehrangehörige des Löschbezirks Innenstadt rückten mit dem VLF und einer zusätzlich mitgeführten Kettensäge zur Erkundung aus. Vor Ort wurde eine große Birke vorgefunden, die die komplette Fahrbahn überspannte und zudem über eine hohe Gartenmauer in einen angrenzenden Garten ragte. Aufgrund der vorgefundenen Lage wurden weitere Einsatzkräfte nachgefordert.

Maßnahmen:
Der Baum wurde von einem Feuerwehrangehörigen, mit Schnittschutzhose und speziellem Gittervisier ausgerüstet, stückweise zurückgeschnitten. Da der Baum auf der Gartenmauer auflag und so die Äste des Baumes schwer zu erreichen waren, wurden diese von der Steckleiter aus zurückgeschnitten. Zusätzlich wurden diese Äste mit Seilen derart gesichert, dass sie kontrolliert zu Boden fielen.

VLF, RW 2

Polizei Saarlouis